Trennhinweiser-neu

Ursprünglich stamme ich aus dem Münsterland. Seit über 10 Jahren lebe ich im Rheinland und bin von der Mentalität der Kölner und der Stadt inspiriert die unterschiedlichsten Blickwinkel des Lebens künstlerisch festzuhalten.

Auf diversen Ausstellungen - insbesondere im Schloss Wickrath- habe ich spezielle Mal- und Fototechniken präsentiert. Diese Techniken spiegeln sich auch im Art-Cologne-Calendar wieder.

n.mai

Mitglied im artclub, der ständigen Vertretung für bildende Künstlerinnen und Künstler in Köln. Der artclub zeigt einen querschnitthaften Überblick über die künstlerischen Aktivitäten der freien Kunstszene. Der artclub ist weltweit einzigartig. 100 Künstler sind angeschlossen und permanent präsent. Mehr Informationen unter artclub-galerie.de

NOB-Graphic ist nicht kommerziell sondern frei und offen für Anregungen und Projekte insbesondere im Raum Köln. Schwerpunkt ist dabei die künstlerische Fotografie, bei der mehrere spezielle Fototechniken zum Einsatz kommen. Die Effekte in diesem Bereich sind zum Teil überraschend, dieses zeigt insbesondere in der Gallerie N.O.B.-Art.

Das Projekt Farbe berührt Fotografie hingegen vereinigt Fotografie und Malerei und soll zukunftsweisend für die kommenden Arbeiten sein.

In der Serie ARTEfact verbinde ich unterschiedlichste fotographische Eindrücke einer Stadt auf abstrakt - künstlerische Weise. Im Fokus steht die Kombination aktueller und historischer Schriften, Inschriften und Motivfragmente. Dabei werden zum überwiegenden Teil Elemente und Motive verwendet, die beim normalen Betrachten oft verborgen bleiben und meist nicht im Fokus stehen.

So finden sich in den Werken sowohl Fragmente von heutigen Plakatwänden und Tätowierungen, als auch Inschriften aus historischen Gefängniszellen und Grabinschriften. Die neue Werbewelt trifft auf alte Schriften und Abbildungen und bildet künstlerisch vereint eine neue ästhetische Einheit. Dabei werden sowohl Doppelbelichtungen als auch Überlagerungstechniken zur Realisierung dieser fotografischen und zeitlichen Synthese verwendet.

Die ARTEfact-Reihe soll den Betrachter anregen, die graphische und zeitliche Vielschichtigkeit immer wieder neu zu entdecken.

Norbert Mai
back